Abenteuer zum Valentinstag schenken – Geschenke für Männer

Freiheit mit einem Fallschirmsprung erleben

Freiheit erleben mit einem Fallschirmsprung

Frauen stellen sich jedes Jahr aufs Neue die Frage, was sie ihrem Partner zum Valentinstag schenken könnten. Es soll etwas Besonderes sein, das ihre Gefühle für ihn ausdrückt. Auch Männer freuen sich mehr über individuelle, zu ihnen passende, Geschenke als über Alltagsgegenstände.

Sehr beliebt sind seit einigen Jahren Abenteuererlebnisse von spezialisierten Veranstaltern, deren Highlights wir im Folgenden vorstellen wollen.

Die Top 5 Abenteuergeschenke für Männer sind

1. Fallschirmsprünge

Ein Fallschirmsprung ist ein Erlebnis, das ein Leben lang im Gedächtnis bleibt.

Im Tandem mit einem erfahrenen Trainer springt der mutige Mann aus circa 3500 Metern und erlebt einen bis zu einer Minute dauernden freien Fall.

Action Videos zur Einstimmung

2. Bungee Jumping

Der Bungeesprung erfolgt in der Regel aus 50 Metern Höhe. Die meisten Anbieter ermöglichen zudem das Eintauchen in Wasser, was dem Erlebnis weitere Spannung verleiht. Der Adrenalinkick dauert nur wenige Minuten, wird aber mit einem während des Sprunges gedrehten Video unvergesslich.
Fallschirm- und Bungeesprünge stellen besondere gesundheitliche Voraussetzungen, beispielsweise liegt das Maximalgewicht bei 100 kg und muss der Springer gesund sein. Die Voraussetzungen sollten vor Geschenkkauf erfragt werden, um Enttäuschungen zu vermeiden.

3. Sportwagen und Quad fahren

Ob das Fahren eines Ferrari auf einer Rennstrecke oder eines Quads auf einer Offlinestrecke, an allen Fahrerlebnissen hat jeder Mann seine Freude.
Voraussetzung ist übrigens stets der Führerschein. Wer einen solchen nicht besitzt, freut sich vielleicht darüber, Beifahrer in einem echten Rennwagen sein zu dürfen?

4. Spezielle Abenteuertrainings

Actionfans freuen sich über einen Gutschein für ein mehrstündiges SWAT- oder Agenten-Training. Dieses Erlebnis ist ideal für sportliche, gesunde Männer, die schon immer wissen wollten, wie Polizisten sich auf ihre Einsätze vorbereiten und wie anstrengend ein Einsatz für SWAT-Teams ist. Tipp: Auswahl an weiteren Männer Abenteuern zusammengestellt vom Männer Magazin Mens Health.

5. Geschenke für das Kind im Manne

An das Kind im Manne richten sich insbesondere Paintballabenteuer, aber auch das Fahren und Führen großer Maschinen erfreut den Mann. Die Angebote reichen hierbei von Baggerfahren über Panzerfahren bis hin zum Steuern echter Eisenbahnen. Alle Abenteuer für große Jungs werden mit professioneller Anleitung und nach ausführlichen Erklärungen ausgeführt und dauern ein bis zwei Stunden.

Tipp: Noch mehr Geschenke finden Sie hier , mit Riesenauswahl an Valentinstag-Geschenken für Männer.

Welches Geschenk das richtige für den Partner ist, das muss Frau natürlich selbst entscheiden. Ein Geek wird sich weniger an Abenteuern wie Bungee Jumping erfreuen als der abenteuerlustige Sportler oder Autoliebhaber, die andererseits nicht viel mit Eisenbahnen anfangen können.

Frau sollte sich bei der Entscheidung über das Valentinsgeschenk für ihren Mann also die Frage stellen, welcher Typ er ist und worüber er sich eher freuen würde.

Beachten sollte frau bei Abenteuergeschenken, dass diese nicht an allen Orten angeboten werden. Wer beispielsweise in Hamburg lebt und ein Geschenk machen möchte, das nur in Süddeutschland genutzt werden kann, der kombiniert idealerweise ein verlängertes Urlaubswochenende für Zwei mit einem besonderen Erlebnis für ihn.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>